Sonntag, 4. Juli 2010

Nevada adè - Oregon, ich komme!

Moin moin,

die letzten Wochen waren sehr anstrengend, aber auch sehr erfolgreich. Nach Fishlake Valley waren wir in Fallon, Susanneville CA, Lovelock und nördlich von Winnemucca. Alles in allem habe ich in Nevada 1790 Meilen auf der Straße zurückgelegt. Wir haben in 15 Vorführungen mehr als 54 interessierten Kunden unsere Presse zeigen können. Von leichten Ballen (1200-1400 lbs) bis hin zu schweren Ballen mit 1985 lbs habe ich alles gepresst.
Unser Händler Dan Smith aus Wellington, Smith Valley, NV hatte im Vorfeld sehr gute Arbeit geleistet, so dass wir bei vielen interessanten Kunden die BiG Pack konnten. Einige haben leider gerade letztes Jahr eine neue Presse des Wettbewerbers gekauft, waren aber von der Krone BiG Pack so angetan, dass sie ihre Entscheidung bereits bereut haben, und uns versprochen haben, dass beim nächsten Wechsel etwas Grün-Beiges angeschafft wird. Lassen wir uns überraschen.

Andere Kunden waren verärgert, da ihr Konkurrenzprodukt gerade zum wiederholten mal an der Zugstrebe zu den Nadeln auseinander gebrochen ist, und der Händler die Teile natürlich nicht unter einer Woche besorgen kann - auch diese Kunden waren sehr angetan von der Presse, und haben uns versprochen, schnellstmöglich zu wechseln. Lassen wir uns auch hier überraschen!



Als Fazit zu Nevada kann ich eigentlich nur folgendes sagen:
Die Bedingungen, unter denen hier Heu angebaut wird, und unter denen gepresst wird, sind schon sehr taff. Meistens haben wir morgens noch vor Sonnenaufgang so gegen 3 Uhr oder aber abends mit der erstens aufziehenden Feuchtigkeit so gegen 23 Uhr begonnen. Nicht selten auch zu beiden Zeiten. Alle, die die Presse im Feld gesehen haben, waren von ihrer Arbeit sehr begeistert. Qualitativ hochwertige Ballen mit einer tollen gleichmäßigen Form und hohen Gewichten, sowie höhere Fahrgeschwindigkeiten gegenüber dem Wettbewerb haben die höhere Produktivität dieser Presse sehr überzeugend dargestellt. Die solide Bauweise und die vielen serienmäßigen Features wie kurvenbahnlose Pick Up EasyFlow und Zentralschmieranlage sowie eine gefederte, gelenkte und gebremste Tandemachse sind Argumente, die sehr schnell überzeugen. Auch die Tatsache, dass wir bei Krone weitestgehend auf Ketten und Scherbolzen verzichten, und deutlich solidere Bauteile wie Antriebswellen, Getriebe und Rutsch- bzw. Nockenkupplungen verwenden, erfreut die technikbegeisterten Kunden immer wieder. Eine gute Erreichbarkeit aller Bauteile im Falle einer Wartung / Reparatur sowie klappbare Garnkästen überzeugen nicht nur alle, die selber an ihrer Presse arbeiten. Zusammen mit dem JCB ergibt sich ein Super-Vorführgespann, das kaum Wünsche offen lässt.

Nachdem ich letzten Mittwoch Nevada verlassen habe, bin ich jetzt derzeit in Alturas CA, und werde ab nächster Woche in Oregon vorführen.

So viel für den Moment!

Gruß Niklas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen