Mittwoch, 12. Mai 2010

Bakersfield - Und weil es so schön war, gleich noch einmal!

Moin moin,

Gestern Abend hatten wir dann die nächste Vorführung hier in Bakersfield. Gegen 19:30 Uhr haben wir uns am Feld getroffen, wo wir schon nachmittags die Maschinen hin gebracht hatten, um dann mit der langsam aufziehenden Feuchtigkeit das Alfalfa Heu im rechten Moment zu Pressen. Unser Kunde war ebenfalls mit seiner schon sehr in die Jahre gekommenen Hesston Presse im Feld, so dass wir die Ballen direkt vergleichen konnten.
Da die Sonne jedoch zu dieser Uhrzeit schon ziemlich weit Richtung Horizont gesunken war, kann ich euch heute wenig Fotos zeigen.

Als wir schließlich angefangen haben, war sie dann bereits komplett unter gegangen. Der Kunde wünschte schwere Ballen, wobei er sich beim Start wohl noch nicht so ganz vorstellen konnte, was bei Krone "schwer" bedeutet. Wir haben 2,4 Meter lange Ballen gepresst, hatten ca. 13% Feuchtigkeit, und kamen sehr schnell bei 1780 lbs raus. Unser Kunde war erst einmal sehr erstaunt, da seine Hesston Presse unter gleichen Bedingungen, jedoch mit 6 mph anstelle von 8 mph Fahrgeschwindigkeit nur 1100 lbs Ballen erzeugt hat. Er hatte sich vorgestellt, dass "schwer" so bei 1250 lbs läge. Recht nervös hat er erst einmal seinen Ballensammelwagen Fahrer angerufen, ob er die Ballen mit dem Gewicht wohl aus dem Feld bekommen würde. Als von der Seite das OK kam, haben wir dann munter weiter gepresst. Allerdings haben wir die Presskraft von anfänglichen 85% doch auf 70% zurück genommen, und die Geschwindigkeit noch erhöht, um auch so etwas weniger Gewicht zu machen. Diese Maßnahmen haben sich jedoch ziemlich mit der einsetzenden Feuchtigkeit aufgehoben, so dass wir am Ende bei 70% Presskraft und 9 mph immer noch auf 1750 lbs Ballengewicht kamen. Auch traute sich unser Kunde nicht wirklich, schneller als 9 mph zu fahren, da er von seiner Hesston Presse nicht mehr als 6 mph gewohnt ist. Das einstimmige Ergebnis unserer mit nur 21 Ballen leider sehr kurz ausgefallen Demo war jedoch Begeisterung für das KRONE Produkt. Wir hätten gerne noch mehr gepresst, nur war das das derzeit einzige Feld für Großballen, da zu dieser Jahreszeit in dieser Region ehr kleine Hochdruckballen gepresst werden.

Im anschließenden Gespräch wurde vom Kunden immer wieder das Schluckvermögen, die sauber arbeitende Pick Up sowie der ruhige Lauf der ganzen Maschine besonders hervorgehoben. Auch die akkurate Ballenform und die einfache Bedienung der Presse wurden sehr gelobt.

Für uns als Fazit: Gelungene Demo!

Gruß Niklas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen